EU, GEWÄHRLEISTE JETZT DEN ZUGANG ZU SICHEREN UND KOSTENLOSEN ABTREIBUNGEN FÜR MILLIONEN EUROPÄISCHER FRAUEN

logo

In ganz Europa haben mehr als 20 Millionen Frauen keinen Zugang zu Schwangerschaftsabbrüchen.

Es ist inakzeptabel, dass in EU-Ländern wie Polen Frauen immernoch sterben, weil kein Zugang zu sicheren Abtreibungen sichergestellt wird. In Ländern, wie Österreich und Kroatien, müssen Frauen für den Abbruch selbst bezahlen. In Ländern wie Italien ist der Zugang zu Schwangerschaftsabbrüchen nicht garantiert, weil es an Anlaufstellen fehlt. Betroffene sind gezwungen, weite Strecken zurückzulegen oder auf unsichere Alternativen zurückzugreifen.

Das wollen wir gemeinsam ändern.

Deshalb haben wir bei der Europäischen Kommission eine Europäische Bürgerinitiative (EBI) eingereicht. Sie hat das Ziel, dass die EU Schwangerschaftsabbrüche für alle Menschen, die keinen Zugang dazu haben, finanziell unterstützt. Am 10. April wurde unser Antrag offiziell registriert. Das bedeutet: Wir können rund um den 25. April mit der Unterschriftensammlung beginnen.

Um erfolgreich zu sein, brauchen wir 1 Millionen Unterschriften – und das wollen wir bis Juni erreichen.

Wir wollen die schnellste EBI-Unterschriftensammlung aller Zeiten sein, weil Betroffene schon viel zu lange unterdrückt wurden, weil reproduktive Rechte ein Teil der medizinischen Grundversorgung sind und weil es Zeit ist, dass sich etwas ändert.  

Dafür brauchen wir dich! Gemeinsam können wir das Leben von Millionen von Menschen verändern.

Schließe dich uns jetzt an und unterschreibe als Erste_r!


Gesponsert von